Montessori-Haus Melle
Ansicht Süd-Ost
 
 
Einbau Krippengruppe und Sanierung

Bauherr: Verein Lebenshilfe Melle e.V.
Fertigstellung: Mitte 2014
Nutzflächen Krippe: Gesamt ca.120 m²

Bauweise: massiv
Dach: Satteldach mit Giebel und Gauben
Fassade: Putz

Nach dem Umbau und der Sanierung des "Snoezel-Zentrums" des Montessori Hauses in Melle vor ca. drei Jahren wurden im Erdgeschoss, zentral am Eingang, zwei ehemalige Gruppenräume der Kindertagesstätte zu einer Krippengruppe umgebaut und umgenutzt.
Die neue inklusive Krippengruppe mit Wasch- und Wickelraum, Ruhebereich, Abstellen und Gruppenraum mit Fläschchenküche bietet Platz für ca. 15 Kinder bis zum dritten Lebensjahr. Weiterhin wurde das Dachgeschoss saniert, das Dach und sämtliche Ausbauten erneuert. Die Fassade hat ein neues Farbkonzept erhalten, sodass insgesamt eine neue freundliche und anregende Atmosphäre für den heilpädagogischen Kindergarten mit integrativen Gruppen geschaffen wurde.